Moderne und Zeitgeist von Farrow and Ball

Farrow and Ball Farben und Tapeten werden besonders gerne im modernen Umfeld verwendet.

Moderne

Seit über 70 Jahren produziert Farrow and Ball für Menschen, die ein Auge für qualitatives Design und hochwertige Produkte haben, denen Moderne und Zeitgeist gepaart mit Tradition und Bewusstsein wichtig ist. Sämtliche Farben und Tapeten werden in der Grafschaft Dorset, im Südwesten Englands in der eigenen Manufaktur hergestellt. Farrow and Ball ist ein zutiefst britisches Unternehmen, das großen Wert auf Tradition legt – von überlieferten Rezepturen historischer Farbtöne, die unter mehreren Farbschichten an alten Wänden gefunden wurden, bis hin zu der handwerklichen Herstellung wunderbarer Tapeten, die sich oft an historischen Mustern anlehnen.

Trotz des starken Bezugs zu Tradition und Geschichte sind die Farben und Tapeten alles andere als verstaubt oder gar nur in altenglischen Landhäusern einsetzbar. Aufgrund ihres breiten Farbspektrums, ihrer Tiefe und ihrer Intensität werden Farrow and Ball Farben in ganz Europa und darüber hinaus geschätzt und verwendet. Eine qualitativ hochwertige Farbe ist nun mal überall einsetzbar. So kann man mit diesen traditionellen Farben und Mustern auch eine geradezu avantgardistische Raumgestaltungen erreichen. Beispielsweise besitzt die tuchmatte Oberfläche einer mit dem Klassiker Estate Emulsion gestrichenen Wand eine fast sinnliche Wirkung. Dies kann sowohl für eine gediegene Altbauwohnung als auch für ein modern eingerichtetes, urbanes Loft eine Zierde sein.

Und es bleibt auch weiterhin spannend, denn das Farbsortiment wird jedes Jahr mit zwei neu komponierten Farbtönen aktualisiert. Farrow and Ball Farben und Tapeten werden mit größter Sorgfalt hergestellt, sind sowohl schlicht als auch schön, immer ausdrucksvoll, modern und sinnenfreundlich zugleich.

Viele bezaubernde Tapetenmuster der aktuellen Kollektion sind an historischen französischen und englischen Mustern angelehnt. Doch die Herbstedition 2014 von Farrow and Ball wird uns vier neue, atemberaubende Tapetenmuster bescheren, die Sie auf eine unerwartet neue und höchst sinnliche Reise bringen werden.



Bombay_275
“Bombay” – Serie “Braquenié” von Pierre Frey
Zero_275
“Zero” – Stoff by Nya Nordiska
Melano_275
Melano – edler Stoff aus dem Hause Kvadrat
SteelcutT2_258
Kvadrat “Steelcut Trio 2″